Juni bringt dir Diversität mit Baba Jaga

Marina's Arena arbeitet seit zwei Jahren an ihrem Projekt Baba Jaga. Wir freuen uns unheimlich, dass ihre wunderschönen Vulva-Töpfe im Juni bei uns zu Gast sind. Das passt perfekt, denn Juni steht ganz im Zeichen der Frau* und des Feminismus.

Marina liegt es am Herzen, mittels ihrer Projekte Themen konstruktiv und ohne Gewalt zu vermitteln.

Jeder Baba Jaga Blumentopf hat im Kern einen kaputten, aussortierten, recycelten oder sogar geklauten Topf, der mit Keramiplast ummantelt und modelliert wird. So entsteht ein neuer Topf für fruchtbare Pflanzen. Jede Baba Jaga kommt mit einer eigenen Geschichte, in der sich Menschen wiederspiegeln, oder daran inspirieren können.Baba Jaga Blumentöpfe sollen ermutigen stolz auf den Körper und die eigene Person zu sein. Die Baba Jaga fordert nun die Durchbrechung der klischierten Rolle einer Frau in der Gesellschaft. Sie ermutigt alle Menschen dazu, sich stark zu fühlen und eigene Ideen und Vorstellungen zu verfolgen.

Wir lieben die Botschaften, die jede Baba Jaga erzählt. Manche sind schön, andere traurig, aber jede ist so unglaublich wichtig.